Skip to main content

Qualität & Akkreditierung

Unsere Pathologie steht für qualitativ hochwertige Laboranalytik und Diagnostik. Dies erreichen wir dadurch, dass wir uns einer von der Geschäftsleitung und den Mitarbeitenden allseits anerkannten Qualitätspolitik verpflichtet fühlen. Neben der kontinuierlichen Überwachung der Arbeitsabläufe werden die Prozesse regelmässig den Anforderungen entsprechend angepasst. Unsere Analytik und Diagnostik richtet sich stets nach dem neuesten Stand von Wissenschaft und Technik.

Die Pathologie ist nach ISO 15189:2022 akkreditiert. Informationen zu den akkreditierten Analysen der Pathologie finden Sie auf der Homepage der Schweizerischen Akkreditierungsstelle

Wir verpflichten uns zur regelmässigen Teilnahme an externen Ringversuchen sowie internen Qualitätskontrollen.

Die Messgenauigkeit unserer Methoden überwachen wir mittels interner Qualitätskontrollen und externer Ringversuche.

Die Pathologie Medica Enge ist als SIWF-Weiterbildungsstätte Kategorie C für Pathologie und Kategorie A für Zytologie und Molekularpathologie anerkannt.

Alle im Unterauftrag durchgeführten Analysen werden von Partnerlaboratorien durchgeführt, welche akkreditiert sind bzw. die gesetzlichen Voraussetzungen für die Durchführung der Analysen erfüllen (z.B. Teilnahme an Ringversuchen). Die Prüfung dieser Bedingungen führen wir regelmässig durch und geben Ihnen auf Anfrage gerne genauere Informationen.

Gute Qualität hat für uns oberste Priorität. Im Rahmen unseres Qualitätsmanagements pflegen wir ein Verbesserungswesen. Gerne können Sie uns Ihr Anliegen an qm@patho.ch senden. Natürlich erhalten Sie abschliessend eine Rückmeldung von uns.

 

Zertifikate und Downloads

Ihre Ansprechpartnerin

Dr. Katharina Holz
Leitung Qualität & Regulatorisches
044 269 68 32
katharina.holz@patho.ch